Pro:

schnelle Zahlung, Geld für Müll

Kontra:

keine Kontra Argumente

 

 

 

 

Liebe Ciao-Community,

Heute möchte ich ihnen gerne von einem wirklich guten Anbieter berichten, auf den ich durch Zufall aufmerksam wurde – es handelt sich um die Website www.brokerin.de und deren Angebot. Zuvor möchte ich meinen Beitrag allerdings in folgende Punkte gliedern:

------------------------------------------------------------------------------
1.) Wie bin ich auf die Seite aufmerksam geworden?
2.) Was verspricht die Seite und was steckt dahinter?
3.) Zur Website selber – alles rund um www.brokerin.de
4.) Die Zusendung
5.) Erhalt der Vergütung
6.) Fazit / Eigene Meinung zur Internetseite bzw. dem Angebot
------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------
(1.) Wie bin ich auf die Seite aufmerksam geworden – Wie alles begann:
---------------------------------------------------------------------------------------

Vor etwa zwei oder drei Wochen sah ich im TV einen Bericht, der um eine Internetseite handelte. Auf dieser würde man viele nützliche Angebote zum Geldverdienen im Internet finden. Mir war schon von Anfang an klar, dass man sicherlich durch das Internet nicht gerade reich werden konnte, aber ein kleiner Nebenverdienst wäre ja auch nicht schlecht. Plaidmails (wo man also für den Erhalt verschiedener E-Mails Geld erhält) wollte ich aber nicht bekommen, da ich auch so schon genug E-Mails in meinem Postfach habe. Allerdings wies die Sendung auf eine große Auswahl hin, sodass sicherlich ein guter Anbieter dabei sein musste. Leider konnte ich mich nicht mehr genau an die Adresse erinnern; also rief in eine, wie ich später herausstellte, ganz andere Seite in meinem Browser auf. Dann fiel mir plötzlich ein Angebot von der Website www.brokerin.de ins Auge – es gab zwar viele Anbieter zu solchen Aktivitäten, aber dieser gefiel mir dann auch gleich am Besten. Nun aber zum nächsten Gliederungspunkt

-----------------------------------------------------------------
(2.) Was verspricht die Seite und was steckt dahinter?:
-----------------------------------------------------------------

Ich wusste ja eigentlich schon vorher, dass es solche Anbieter gibt; hatte aber vorher noch keinen gefunden. Diese „Anbieter“ (bitte nicht sauer sein, dass ich immer von Anbieter spreche – es ist eigentlich eine Agentur !) kauft leere Druckerpatronen an. Das heißt, dass man zum Beispiel eine leere Druckerpatrone von HP zur Agentur schickt und für diese bekommt man dann ca. 3 Euro. Die Preise werden jeden Monat neu festgelegt – also einfach mal auf die Seite gehen und sich informieren. Es lohnt sich auf jeden Fall. Auch ein Schriftzug wirbt mit „Hier gibt’s Geld für Müll“ Diese Agentur kauft also so gut wie alle Tintenpatronen oder Tonerkartuschen auf. Man sollte aber genau drauf achten, was man losschicken möchte, denn nicht alle Patronen oder Kartuschen werden bezahlt und diese werden ggf. noch mit Entsorgungskosten belastet. Sollte auch eine nicht aufgeführt oder nicht bezahlt werden, nimmt sie die Agentur selbstverständlich zur Entsorgung an – eine Rückerstattung ist leider nicht möglich. Jeden Monat findet dann unter allen Einsendungen ein Gewinnspiel statt, bei dem wirklich attraktive Preise verlost werden.
Hinter der Seite steckt übrigens die freie Agentur Kathleen Rabis aus Rheinfelden.

-----------------------------------------------------------------------
(3.) Zur Website selber – alles rund um www.brokerin.de :
-----------------------------------------------------------------------

Gleich wenn man die Seite im Browser aufruft, wird man mit einem wirklich gutaussehendem Intro empfangen. In weißer Schrift erscheint nach und nach zuerst der Name der Website – „www.brokerin.de“ kann man dann deutlich lesen. Etwas tiefer erscheint dann eine weiterer Schriftzug mit dem Inhalt „Wir kaufen ihre leeren Tintenpatronen und Tonerkartuschen für Drucker, Fax und Kopierer. Ich denke dies gibt schon einen kleinen Ausschluss darüber, was dieser „Anbieter“ verspricht. Besonders anschaulich finde ich die fliegenden Druckerpatronen. Im Intro sieht man nämlich diese von links nach rechts fliegen. Dies sieht wirklich interessant aus und ist aus meiner Sicht wirklich gut gestaltet. Möchte man das Intro nicht vollständig zu Ende betrachten, so kann man es durch einen einfachen Klick auf “weiter“ beenden und man gelangt sofort auf die eigentliche Website, zu der ich auch jetzt komme. Diese ist recht schlicht und nicht gerade perfekt gestaltet – aber dennoch ist diese recht anschaulich und leicht aufgebaut. In der linken Ecke befindet ein kleiner Schriftzug mit „Brokerin.de“ Darunter folgt ein Menü, welches in folgende Punkte aufgeteilt ist:
[1] Home: dies ist die Startseite der Internetpräsents. Im rechten Teil der Seite sieht man nun einen kleinen Hinweis zum Angebot, das Aufschluss darüber gibt, mit was man hier Geld verdienen kann.
[2] Ankauf-Preise: Auf dieser Seite stehen einem verschiedene Optionen zur Verfügung. Entweder kann man sich eine Ankauf-Preis-Liste herunterladen oder diese direkt auf der Seite betrachte. Diese ist dann nach Herstellern und nach Art der Tintenpatronen bzw. Tonerkartuschen geordnet. Besonders gut finde ich auch, dass die Datei der Ankaufliste in den verschiedensten Dateien erhältlich ist. So hat man z.B. die Möglichkeit diese als .zip oder gleich als Worddatei herunterzuladen. Das Downloadfenster öffnet sich sehr schnell und auch der Download selbst geht sehr schnell von sich.
[3] Ablauf: Auf dieser wird der Auflauf der Transaktion beschrieben. Man erhält hier einen genauen Aufschluss darüber, was man beachten und an welche Adresse das Päckchen geschickt werden muss.
[4] Firmenprofil: Hier erhält man eine kleine Information, was genau hinter der Seite steckt und durch was man Geld verdienen kann. Ebenfalls findet man hier eine Kontaktadresse und einen weiteren Link, um die Ankaufslisten herunterzuladen. Ein Schriftzug verspricht des weiteren: „Wir kaufen europaweit“.
[5] Pressemitteilungen: Hier werden die verschiedensten Pressemitteilungen über die Seite und deren Angebot aufgelistet.
[6] Gewinnspiel: Hier findet man jeden Monat den neuen Preis, der gewonnen werden kann und die Gewinner von vorhergegangenen Gewinnspielen werden kurz preisgegeben. (Natürlich nicht mit voller Anschrift, sondern der Monat, in dem dieser gewonnen hat, der Name, seine Kundennummer, der Wohnort und das Gerät, welches er gewonnen hat)
und zum guten Schluss der Punkt
[7] Kontakt – auf dieser Seite findet man eine genaue Adresse, um mit der Agentur in Verbindung zu treten.

------------------------------------------------------------------
(4.) Die Zusendung der Patronen bzw. der Kartuschen:
------------------------------------------------------------------

Hat man nun einige Patronen gesammelt (für eine lohnt es sich wirklich nicht) druckt man sich als erstes die Ankaufsliste aus. Diese ist natürlich auch per Fax erhältlich. In dieser kann man dann seine jeweiligen Patronen und seine Anschrift eintragen. Trägt man zusätzlich eine Bankverbindung ein, so wird einem später der Betrag automatisch aus Konto überwiesen; macht man dies nicht, wird einem sofort ein Scheck ausgestellt. Die Patronen packen sie dann am Besten in ein kleines Paket oder in einem Luftpolsterumschlag ein. Ich zitiere von der Website: „Tintenpatronen so belassen, wie sie sind. Kein Klebeband über den Druckkopf kleben. Das hellblaue Originalklebeband kann, muss aber nicht verwendet werden ! Die Patronen können ruhig eingetrocknet sein. Kleine Mengen von Tintenpatronen schicken Sie einfach in einem Luftpolsterumschlag – das ist preiswert.“. Dann einfach die Ankaufsliste beilegen und auf geht’s zum Postweg. Genaueres findet man dann aber auch noch auf der Seite unter „Ablauf“. Unfreie Pakete werden nicht angekommen.

------------------------------------------------------
(5.) Erhalt der Vergütung – Die Auszahlung:
------------------------------------------------------

Schon die Website verspricht „Sie erhalten dann innerhalb 3 Werktagen Ihr Geld per Scheck oder Überweisung. Ich schickte das Paket also am Monat morgen los; es müsste also schon am Dienstag in Rheinfelden eintreffen. Am Freitag war ich sehr überrascht, den was lag dort in meinem Briefkasten? Richtig; ein Brief von www.brokerin.de. Ich wunderte mich wirklich sehr, dass es so schnell ging. Immerhin stand auf der Website, dass die Patronen erst geprüft werden müssten. Auf jeden Fall fand ich im Briefumschlag eine genaue Auflistung, was ich ihnen zugeschickt habe und anbei lag ein Scheck im vollen Betrag von 13 Euro. Bei meiner nächsten Sendung werde ich sicherlich meine Bankdaten angeben, denn bei Schecks dauert es ja noch immer ein wenig, bis er gutgeschrieben wird.

------------------------------------------------------------------------------
(6.) Fazit / Eigene Meinung zur Internetseite bzw. dem Angebot:
------------------------------------------------------------------------------

Nach meiner Meinung ist das Angebot wirklich sehr gut. Ich hätte nie gedacht, dass alles wirklich so klappt, wie beschrieben. Zuerst war ich ja auch etwas skeptisch aber dann habe ich mich doch dazu entschlossen, die Patronen wegzuschicken. Sie waren ja auch leer und ich brauchte sie auch nicht mehr. Ich hatte nun also 2 leere HP Farbpatronen und 3 leere Schwarzpatronen, die zu meinen Drucker HP Deskjet 695C gehörten. Diese waren ja alleine schon sehr teuer, da der Druckkopf ja sich hier schon an den Patronen befindet. Gut gepolstert und mit Beilage des Zettels schickte ich diese dann am Montag los. Am Freitag erhielt ich dann, wie schon gesagt, per Post einen Scheck im Wert von 13 Euro zugesandt. Ich freute mich natürlich sehr und finde auf Grund der schnellen Zahlung den Anbieter schon mal sehr gut. Sicherlich werde ich auch in Zukunft zu diesem meine leeren Druckerpatronen schicken.
Das Angebot an sich finde ich ebenfalls sehr gut. Man erhält hier wirklich noch „Geld für Müll“. Natürlich könnte man die Patronen auch nachfüllen, aber die Farbe kostet ja bekanntlich auch. Auf jeden Fall ist es nach meiner Meinung eine sehr gute Idee. Aufgrund dieser Punkte vergebe ich 5 von 5 Sternen, für diese freie Agentur.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten dieses in Word 3 Seiten langen Berichtes, der 1502 Wörter enthält. Ich freue mich über jede Bewertung und jeden Kommentar. Sollte die Meinung nicht der Gesamtmeinung entsprechen, so bitte ich noch um einen kurzen Kommentar, sodass ich den Bericht noch verbessern kann.
Ich hoffe, der Beitrag konnte ihnen helfen und hat ihnen gefallen. Auf jeden Fall wünsche ich ihnen jetzt noch ein schönes und sonniges Wochenende....

cince, 12.04.2003

 

 

 

 

 

Navigation / Übersichtlichkeit:*

gut 

Umfang des Angebots:*

groß 

Aktualität der Website:*

recht häufig 

Strukturierung der Angebote:*

gut 

Lieferzeiten:*

sehr kurz 

Empfehlenswert:

ja 

Bewertung:*

 

 
 
 
_____________________________________________________________________________________________________________________
 
  Markennamen und Zubehörbezeichnungen von Geräteherstellern gelten ausschließlich als Anwendungs, - und Ankaufbeispiele. Irrtümer, Druckfehler und Preisänderungen sind ausdrücklich vorbehalten. Sie verlassen mit Links den Einflußbereich der Firma DFA. Wir übernehmen keine Haftung für die Qualität und Inhalte der Seiten. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, verlassen Sie bitte diese Seite. Nachdruck der Ankaufliste und/oder Veröffentlichung im Internet für gewerbliche Zwecke unzulässig und strafbar! Auszüge von Inhalten der Homepage, des Quellcodes (einschließlich Metatags) und der Ankaufliste wie Ablauftexte, Druckerkompatibilitäten bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung durch die Fa. DFA. Zuwiderhandlungen ab dem 01.03.2002 werden kostenpflichtig abgemahnt.  
     
Home Firmenprofil die Presse über uns Kontakt Ablauf Ankauf leere u.volle
Patronen u. Toner
Download Ankaufliste leere
u volle Patronen u. Toner
Anfordern Ankaufliste leere
u.volle Patronen u. Toner